Viersen, 16.12.2021
Klasse 2L des Förderzentrums Ost/Viersen
Frau Johanna Knuppertz, Lehrerin an der Schule, hat unser Kinderbuch „Lass uns ein gutes Zuhause finden“ in einfache Sprache übersetzt, so, dass die Kinder den Text lesen konnten.
Sie erstellte ein aufwendiges, liebevoll gestaltetes Arbeitsheft dazu. Auch Tierpräparate, die die Probleme der Tiere durch den „Wilden Müll“ veranschaulichten, wurden eingesetzt.
Mit Arbeitsbögen und einem wundervollen Tafelbild hat sie den Kindern der Klasse 2L des Förderzentrums Ost/Viersen das Leid der Tiere durch den „Wilden Müll“ nahe gebracht.
Hoch motiviert sammelten die Kinder nun bei einem Müllspaziergang sehr viel herumliegenden Müll, soviel bis sie ihn nicht mehr tragen konnten.
Darüber entstand ein tolles Video.
Ein zweites, ganz besonderes, großartiges, Video zur Problematik „Wilder Müll, Lebensgefahr für Tiere “ wurde mit den Kindern gedreht. Sie versprechen in dem kleinen Film, dass sie den Tieren auch weiterhin helfen werden.
Gleichzeitig sehen wir welche Mittel Johanna Knuppertz und Heike Lieutenant eingesetzt haben um die Gefahren des „Wilden Mülls“ für die Tiere den Kindern deutlich zu machen.
ZU RECHT: BESTE KLASSE 2021
Am 16.12. erhielten alle Schüler und die Lehrer der Klasse von Elita und Benno Grafke unseren Becher mit dieser Aufschrift.
Wir sagen DANKE!
Elita & Benno Grafke
und das Team von „Wilder Müll – Lebensgefahr für Tiere“