UIm vergangenen Jahr erhielten alle Grundschüler der Stadt Willich unser Buch „Lass uns ein gutes Zuhause finden“ als Geschenk. Auch im Unterricht wurde das Buch behandelt und die Kinder überlegten wie sie den Tieren helfen können.

Wir freuen uns wenn unser Buch nachhaltigen Erfolg hat und die Kinder dauerhaft Umweltschutzthemen, die Müllbelastung und das Tierwohl zu einem festen Bestandteil ihres Alltags machen.

Schülern der Klasse 2c der Gottfried-Kricker-Schule in Willich-Anrath war insbesondere sogenannter Corona-Müll aufgefallen, also Masken die einfach in der Landschaft entsorgt wurden.

Gemeinsam mit Frau Hero entwickelten sie in den Sommerferien eine Aktion zum Umweltschutz für die Schule. Diese Aktion wurde mit Begeisterung von den Kolleginnen und Kollegen der Schule aufgegriffen und mit der jährlichen Müllsammelaktion „Willi Wisch“ der Stadt Willich verknüpft. So entstand die Umweltaktionswoche der GKS.

Und so machten sich alle Klassen der GKS an jeweils einem Tag der Woche mit Müllsammelzangen, Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet in die nähere Schulumgebung auf, um Müll einzusammeln.

Wir danken allen die diese Aktion möglich gemacht haben.
Die Kinder der Gottfried-Kricker-Schule erhalten von uns für ihr Engagement unseren neu gestaltete Dankesurkunde!

Weiterlesen:

Bericht in „meine Woche“: Maskenmüll in den Ferien gesammelt

Unser Bericht: Freiwilligen sammeln Müll in Willich

Bericht auf der Webseite der Gottfried-Kricker-Schule: Umweltprojekt an der GKS

Bericht auf der Webseite der Gottfried-Kricker-Schule über unser Buch „Lass uns ein gutes Zuhause finden