Schwalmtal, 18.12.2021

Für die Kinder in den Grundschulklassen in Amern und Waldniel gab es eine Bescherung schon vor Weihnachten.

Dem Beispiel anderer Gemeinden folgend (u.a. Willich, Niederkrüchten und Nettetal) wurde unser Buch „Lass uns ein gutes Zuhause finden“ an alle Kinder der Grundschulklassen kostenlos abgegeben.

Umweltschutz ist in aller Munde und Kinder nehmen sich in besonderer Weise dieser Probleme an, welche durch die moderne Wegwerf-Gesellschaft verursacht werden. Müll der in der freien Natur landet ist auch gefährlich für Wildtiere.

Unser Buch macht dies deutlich, die Kinder werden zu Müllexperten und lernen frühzeitig Müll zu vermeiden und fachgerecht zu entsorgen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei Bürgermeister Andreas Gisbertz, Dirk Lankes, Vorstand der Schwalmtalwerke AöR, für die finanzielle Förderung des Projekts, sowie Jürgen Richterich, Leiter der NABU-Gruppe Niederkrüchten/Schwalmtal.

Beitrag der Gemeinde Schwalmtal bei Facebook: weiterlesen