Viersen, 07.04.2022

Nachdem sich die Erzieherklasse des Berufskolleg Viersen in unserer Veranstaltung am Naturschutzhof eingehend über die Gefahren des wilden Müll informiert hat folgte der Theorie nun die Praxis.

Auch andere Klassengemeinschaften und das Lehrpersonal unterstützten die Aktion und schnell kam die Frage auf: „Wer sammmelt den meisten Müll“ ?

Leider war der Wettergott zunächst nicht milde gestimmt und schickte reichlich Regen, der jedoch kurz nach Beginn der Müllsuche nachließ auf ein erträgliches Maß.

So wurde auf dem Gelände des Berufskollegs, dem Pausenhof und angrenzendem Parkplatz noch reichlich Müll gefunden.

In größerer Anzahl Zigarettenkippen, Glasflaschen, Getränkedosen und Corona-Schutzmasken wurden eingesackt und der ordentlichen Müllentsorgung übergeben.

Besonders auffällig war die Tatsache dass auch am Raucherplatz mit vorhandenen Aschenbechern Kippen auf dem Boden lagen.

Wir danken allen die an der Aktion teilgenommen und die Umwelt vom Müll befreit haben – zum Wohl der darin lebenden Tiere.

Auch das Berufskolleg Viersen hat einen Beitrag zu dieser Aktion auf ihrer Webseite. Diesen Beitrag finden sie hier.