Die erste Station unserer Ausstellung war die Leonardo da Vinci Schule in Schiefbahn.

Eröffnet wurde sie durch Herrn Pakusch, unseren Bürgermeister.

Die Schulleiterin, Frau Großkraumbach, stellte uns eine hervorragende Fläche zur Verfügung.- Das Selbstlernzentrum im Erdgeschoss. Während der Schulzeiten ist dieser Raum durchgehend besetzt, und so hatten die Schüler*innen auch in den Pausen Zugang zur Ausstellung. Von dieser Möglichkeit, so wurde uns erzählt, machten die Schüler*innen regen Gebrauch.

Allen Klassen und Lehrern wurde die Ausstellung vorgestellt. Einfach großartig was in verschiedenen Fächern zum Thema erarbeitetet wurde! 

Darüber hinaus konnten Grundschulen, Vereine, Bürger, auch aus Politik und Verwaltung, unsere Ausstellung besuchen, wir zählten etwa 2000 Besucher. Alle waren nachhaltig davon berührt wie gefährlich der „Wilde Müll“ für Tiere ist.

Die Nachfrage der Schulen, die unsere Ausstellung zeigen wollen, ist so groß, dass wir schon im November 2022 Buchungen erst für den 1.3.2024 annehmen konnten.

Wir freuen uns riesig über das große Interesse!

Elita & Benno Grafke